Aus technischen Gründen lautet die Notfall-Telefonnummer zur Zeit: 0176-99 59 88 29.

Die gewohnte Notfall-Telefonnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Erstkommunion-Buchausstellung
25.02.2018 - in der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Weilerswist von Sonntag, 25.02.2018 bis Sonntag, 25.03.2018 . Öffnungszeiten:
Di. 09:30-11:00 Uhr
Mi. 16:30-18:30 Uhr
So. 10:00-12:30 Uhr
Ökum. Weltgebetstag in
Heilig Kreuz, Vernich
02.03.2018 -
Freitag, 15:00 Uhr, Informationen über das Leben der Frauen in Surinam, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrjugendheim, Vernich, Trierer Str. 98. Zum Abschluss um 17:00 Uhr Ökum. Gottesdienst in Hl. Kreuz. Herzliche Einladung!
Firmung 2018
07.10.2018 - An diesem Sonntag spendet Weih- bischof Ansgar Puff das Sakrament der Firmung in der Festmesse um 17:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist. Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie unter Infos zu den Sakramenten.

Krankensalbung

Damit die Kranken in unserem Seelsorgebereich auch die Möglichkeit haben, das Sakrament der Krankensalbung empfangen zu können, feiern wir mehrmals im Jahr eine heilige Messe mit der Spendung dieses Sakramentes. Natürlich wird neben diesen Terminen auch die Krankensalbung auf Wunsch zu Hause oder im Notfall nach einem Anruf auf unserem Notfalltelefon Nr. (02254) 8309909 gespendet.

In St. Mauritius, Weilerswist feiern wir während der Mauritius-Festtage (die Woche nach Pfingsten) mittwochs eine heilige Messe besonders für Senioren und Kranken. Dabei können alle Kranken das Sakrament der Krankensalbung empfangen. Darüber hinaus erhalten viele Bewohner des Altenzentrums Rosenhügel (AWO), jährlich Ende Januar nach der Feier der Eucharistie auf Wunsch die Krankensalbung.

In Heilig Kreuz, Vernich feiern wir während der Heilig-Kreuz-Festtage (3. Sonntag im September), freitags eine heilige Messe besonders für Senioren und Kranken. Auch hier wird auf Wunsch allen Kranken das Sakrament der Krankensalbung gespendet.

In St. Pankratius, Lommersum wird das Sakrament der Krankensalbung einmal im Jahr in Verbindung mit der Feier der Eucharistie gespendet.

In St. Johannes der Täufer und Laurentius, Metternich/Müggenhausen wird das Sakrament am ersten Montag im September während der Messfeier gespendet.

Die genauen Termine/Uhrzeiten finden Sie unter Veranstaltungen und Termine.