Herzliche Einladung zur Fackelprozession
23.10.2018 - (Dienstag) gestaltet die Kevelaer-Bruderschaft Lommersum und Umgebung wieder eine Fackelprozession ab Swister Turm. Treffpunkt ist um 17:15 Uhr am Swister Turm und um 18:30 Uhr am Schützenheim Vernich (Am Klarenhof 100). Von dort geht es zum Abschluss in die hl. Messe um 19:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich.
Buchsonntag, 4. November 2018 in der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Weilerswist
04.11.2018 - Blind Date … mit einem Buch & himmlische Schmuck-Kreationen
KV-Wahl am 17./18. November 2018
17.11.2018 - In allen Gemeinden des Erzbistums Köln finden wieder die Kirchenvorstands-Wahlen statt. Bitte beachten Sie die Aushänge in den Schau- kästen der Pfarrkirchen und die Informationen in den Pfarrnachrichten.
Geänderte Gottesdienstzeiten ab 01.01.2019
01.01.2019 - Als Resonanz auf den im Pfingst-Pfarrbrief beigelegten Umfragebogen hat der PGR in seiner letzten Sitzung beschlossen, ab dem 01.01.2019 die Uhrzeit für alle Abend-Gottesdienste an den Wochentagen einheitlich auf 18:00 Uhr festzulegen.
Indien-Reise mit Pater Roy
04.11.2019 - 21.11.2019: Für diesen Zeitraum plant Pater Roy Sebastian Anchani wieder eine Reise in sein Heimatland Indien. Weitere Informationen folgen.

Blind Date … mit einem Buch & himmlische Schmuck-Kreationen

Wer sich in der Kath. öffentlichen Bücherei St. Mauritius am Buchsonntag, 4.11.2018 auf ein „Blind Date … mit einem Buch“ einlässt, findet in der geheimnisvollen Ver-packung vielleicht sei-nen nächsten Lieb-lingsroman.

Für dieses „unbekannte Leseabenteuer“ werden viele, größtenteils gerade neu erschienene Bücher in Papier eingepackt. Lediglich kleine Infos auf dem Päckchen geben Hinweise auf Inhalt und Genre des Buches. Die Besucher können sich so ein verpacktes und damit unbekanntes Buch kostenlos ausleihen und zu Hause vom Inhalt überraschen lassen.

Dagegen direkt zu bestaunen sind himmlische Schmuck-Kreationen von Frau Monika Könsgen – wundervolle Geschenkideen zu Weihnachten und rund ums Jahr.

Und damit die Kinder nicht zu kurz kommen: Es gibt viele neu angeschaffte CDs zum Ausleihen.

Die Bücherei ist an diesem Sonntag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.