Jubelkommunion 2018
28.04.2018 - Weilerswist
29.04.2018 - Vernich
06.05.2018 - Met/Müggenh.
Leider ist es uns nicht möglich, die heutigen Adressen aller Jubilare ausfindig zu machen. Listen mit den Namen der Jubelkommunikatnen liegen an den Schriftenständen der Kirchen aus.
Kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich in
St. Mauritius, Weilerswist
16.05.2018 - Mittwoch,16.05.2018,
14:00 Uhr,
Jugendheim,Triftstr. 14.
Filmnacht
18.05.2018 - Filmnacht für Kinder von 6 bis 11 Jahren Freitag, 18.05.2018, ab 19:00 Uhr im Pfarr- jugendheim Vernich

Frauengemeinschaften im Seelsorgebereich
Weilerswist

Alle Termine von Veranstaltungen sind hier chronologisch aufgeführt: Veranstaltungen und Termine

Präses der katholischen Frauengemeinschaften im Seelsorgebereich Weilerswist ist Pfarrer Georg Bartylla. Die Frauengemeinschaften bzw. die Frauengruppen gleichen sich inhaltlich in ihren Aktivitäten, sind jedoch eigenständig.

Im Jahre 1993 fand auf Wunsch des damaligen Pfarrers Burkhard Hoffmann ein Treffen aller Vorstände der Frauengemeinschaften im Seelsorgebereich Weilerswist statt. Ziel dieses Treffens war, eine gemeinsame Aktion im Jahr. So fand im Jahre 1993 zum ersten Mal die Wallfahrt der Frauen im Seelsorgebereich statt. In diesem Jahr trafen sich die Pilgerinnen in Heilig Kreuz, Vernich. Im nächsten Jahr jährt sich die Wallfahrt zum 25. Mal und wird in St. Mauritius, Weilerswist sein. Da sich die Frauengruppe Metternich im September 2015 aufgelöst hat, findet die Wallfahrt alle drei Jahre in den unten stehenden Gemeinden statt.

2018 in St. Mauritius, Weilerswist

In diesem Jahr jährt sich die Frauenwallfahrt zum 25. Mal.

2019 in St. Pankratius, Lommersum

2020 in Heilig Kreuz, Vernich