Aus technischen Gründen lautet die Notfall-Telefonnummer zur Zeit: 0176-99 59 88 29.

Die gewohnte Notfall-Telefonnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Erstkommunion-Buchausstellung
25.02.2018 - in der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Weilerswist von Sonntag, 25.02.2018 bis Sonntag, 25.03.2018 . Öffnungszeiten:
Di. 09:30-11:00 Uhr
Mi. 16:30-18:30 Uhr
So. 10:00-12:30 Uhr
Ökum. Weltgebetstag in
Heilig Kreuz, Vernich
02.03.2018 -
Freitag, 15:00 Uhr, Informationen über das Leben der Frauen in Surinam, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrjugendheim, Vernich, Trierer Str. 98. Zum Abschluss um 17:00 Uhr Ökum. Gottesdienst in Hl. Kreuz. Herzliche Einladung!
Firmung 2018
07.10.2018 - An diesem Sonntag spendet Weih- bischof Ansgar Puff das Sakrament der Firmung in der Festmesse um 17:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist. Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie unter Infos zu den Sakramenten.

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889