Jubelkommunion 2018
28.04.2018 - Weilerswist
29.04.2018 - Vernich
06.05.2018 - Met/Müggenh.
Leider ist es uns nicht möglich, die heutigen Adressen aller Jubilare ausfindig zu machen. Listen mit den Namen der Jubelkommunikatnen liegen an den Schriftenständen der Kirchen aus.
Kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich in
St. Mauritius, Weilerswist
16.05.2018 - Mittwoch,16.05.2018,
14:00 Uhr,
Jugendheim,Triftstr. 14.
Filmnacht
18.05.2018 - Filmnacht für Kinder von 6 bis 11 Jahren Freitag, 18.05.2018, ab 19:00 Uhr im Pfarr- jugendheim Vernich

Katholische Frauengemeinschaft
Hl. Kreuz, Vernich

Der 1971 gegründeten Frauengemeinschaft Hl. Kreuz gehören derzeit ca. 30 Frauen an. Man trifft sich meist alle drei Wochen jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98, zum gemütlichen Beisammensein, Schwatzen, Singen, Beten und vielem mehr. Zu diesen Treffen werden die weniger mobilen Teilnehmerinnen durch einen freiwilligen Fahrdienst von zu Hause abgeholt. Betreut wird die Frauengemeinschaft durch ein von ihr gewähltes Team.

Einmal im Monat findet in der Pfarrkirche eine Frauenmesse für die LuV der Frauengemeinschaft statt. Darüberhinaus gibt es eine Betstunde am Tage des Ewigen Gebetes, Besinnungstage in Maria Rast, eine kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich und den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen.

Eingebettet in unsere Treffen halten wir kurze Andachten zur Fastenzeit und in den Marienmonaten. Auch Vorträge zur Gesundheitsvorsorge oder zu rechtlichen Angelegenheiten werden angeboten und gerne angenommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Christa Ackermann, Tel.: 02254-7889