Aus technischen Gründen lautet die Notfall-Telefonnummer zur Zeit: 0176-99 59 88 29.

Die gewohnte Notfall-Telefonnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar.

Erstkommunion-Buchausstellung
25.02.2018 - in der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Mauritius, Weilerswist von Sonntag, 25.02.2018 bis Sonntag, 25.03.2018 . Öffnungszeiten:
Di. 09:30-11:00 Uhr
Mi. 16:30-18:30 Uhr
So. 10:00-12:30 Uhr
Ökum. Weltgebetstag in
Heilig Kreuz, Vernich
02.03.2018 -
Freitag, 15:00 Uhr, Informationen über das Leben der Frauen in Surinam, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrjugendheim, Vernich, Trierer Str. 98. Zum Abschluss um 17:00 Uhr Ökum. Gottesdienst in Hl. Kreuz. Herzliche Einladung!
Firmung 2018
07.10.2018 - An diesem Sonntag spendet Weih- bischof Ansgar Puff das Sakrament der Firmung in der Festmesse um 17:00 Uhr in St. Mauritius, Weilerswist. Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie unter Infos zu den Sakramenten.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

♦  Abenteuertour im Erzbistum, 10. März 2018

♦  Anmeldung Ministranten-Rom-Wallfahrt Oktober 2018

♦  Anschreiben Ministranten-Rom-Wallfahrt 2018

♦  Teilnahme-Erklärung der Eltern für die Rom-Wallfahrt 2018

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich