Herzliche Einladung zum Anna-Fest in Hausweiler
17.08.2018 - (Freitag) um 18:00 Uhr Festmesse in der St. Anna-Kapelle, Haus- weiler mit bes. musikalischer Gestaltung. Anschl. gemütliches Beisammensein im Feuer- wehrgerätehaus neben der Kapelle und bei schönem Wetter auch auf dem Pater-Johann-Strunk-Platz.
Hl. Messe mit Spendung der Krankensalbung
14.09.2018 - (Freitag) um 14:30 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich im Rahmen der Heilig-Kreuz-Festtage. Anschließend lädt die KFG Hl. Kreuz alle ganz herzlich zum gemeinsamen Kaffee trinken ins Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98 ein.
Indien-Reise mit Pater Roy
04.11.2019 - 21.11.2019: Für diesen Zeitraum plant Pater Roy Sebastian Anchani wieder eine Reise in sein Heimatland Indien. Weitere Informationen folgen.

Informationen für unsere Messdiener
und für Jugendliche

Ansprechpartner:
Gemeindereferentin Claudia Metze

Nachfolgende Informationen könnt Ihr Euch als PDF-Datei ausdrucken:

♦  Anmeldung Ministranten-Rom-Wallfahrt Oktober 2018

♦  Anschreiben Ministranten-Rom-Wallfahrt 2018

♦  Teilnahme-Erklärung der Eltern für die Rom-Wallfahrt 2018

Ca. 90 Messdienerinnen und Messdiener sind in unserer Pfarreiengemeinschaft Weilerswist aktiv. Es sind Mädchen und Jungen ab 9 Jahren und sie sind mit Begeisterung bei der Sache und tun ihren Dienst am Altar. Jedes Jahr nach den Erstkommunionen in unseren Gemeinden bekommen die Minis Nachwuchs. Nach einer längeren Vorbereitungszeit werden die Mädchen und Jungen in einer feierlichen Messe in den Kreis der Messdiener aufgenommen.

Hier die aktuellen Messdienerpläne für:

► St. Pankratius, Lommersum

► St. Johannes d. Täufer und Laurentius, Metternich