Herzliche Einladung zur Fackelprozession
23.10.2018 - (Dienstag) gestaltet die Kevelaer-Bruderschaft Lommersum und Umgebung wieder eine Fackelprozession ab Swister Turm. Treffpunkt ist um 17:15 Uhr am Swister Turm und um 18:30 Uhr am Schützenheim Vernich (Am Klarenhof 100). Von dort geht es zum Abschluss in die hl. Messe um 19:00 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich.
Geänderte Gottesdienstzeiten ab 01.01.2019
01.01.2019 - Als Resonanz auf den im Pfingst-Pfarrbrief beigelegten Umfragebogen hat der PGR in seiner letzten Sitzung beschlossen, ab dem 01.01.2019 die Uhrzeit für alle Abend-Gottesdienste an den Wochentagen einheitlich auf 18:00 Uhr festzulegen.
Indien-Reise mit Pater Roy
04.11.2019 - 21.11.2019: Für diesen Zeitraum plant Pater Roy Sebastian Anchani wieder eine Reise in sein Heimatland Indien. Weitere Informationen folgen.

Pfarrecho der katholischen
Pfarreiengemeinschaft Weilerswist

Der erste gemeinsame Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Weilerswist erschien Weihnachten 2008. Die Redaktionsmitglieder aller Pfarrbriefredaktionen aus dem Seelsorgebereich einigten sich auf den Namen "Pfarrecho der katholischen Pfarreiengemeinschaft Weilerswist". Er erscheint zweimal im Jahr, und zwar zu Weihnachten und zu Pfingsten und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern allen katholischen Haushalten zugestellt. Mit diesem Brief wollen wir den Pfarrmitgliedern in unseren Gemeinden einen Überblick über das Gemeindeleben geben. Er soll auch dazu anregen, sich am öffentlichen Leben in unseren Pfarrgemeinden zu beteiligen.

Kirchliche Gruppen und Vereine können ihre Aktivitäten oder Veranstaltungen über dieses Medium der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Beiträge müssen rechtzeitig vor Redaktionsschluss der Pfarrbriefredaktion vorliegen. Die entsprechenden Termine finden Sie in den Pfarrmitteilungen.

Der Pfarrbrief erscheint in einer Gesamtauflage von 5.700 Exemplaren.