Herzliche Einladung zum Anna-Fest in Hausweiler
17.08.2018 - (Freitag) um 18:00 Uhr Festmesse in der St. Anna-Kapelle, Haus- weiler mit bes. musikalischer Gestaltung. Anschl. gemütliches Beisammensein im Feuer- wehrgerätehaus neben der Kapelle und bei schönem Wetter auch auf dem Pater-Johann-Strunk-Platz.
Hl. Messe mit Spendung der Krankensalbung
14.09.2018 - (Freitag) um 14:30 Uhr in Hl. Kreuz, Vernich im Rahmen der Heilig-Kreuz-Festtage. Anschließend lädt die KFG Hl. Kreuz alle ganz herzlich zum gemeinsamen Kaffee trinken ins Pfarrjugendheim Vernich, Trierer Str. 98 ein.
Indien-Reise mit Pater Roy
04.11.2019 - 21.11.2019: Für diesen Zeitraum plant Pater Roy Sebastian Anchani wieder eine Reise in sein Heimatland Indien. Weitere Informationen folgen.

Impressionen aus der Gemeinde Weilerswist

zwischen Erft und Swist gelegen

Hier mündet die Swist (rechts) in der Nähe von Burg Kühlseggen, an der Grenze zu Bliesheim und der Ville, in die Erft (links). Die Swist ist 43,5 km lang. Stellenweise findet sich der Hinweis auf die Swist als längstem Bachlauf Europas. Dies ist vermutlich auf den ursprünglichen Verlauf im Bereich des geringen Gefälles zwischen Vettelhoven und der Mündung zurückzuführen. Seit den Begradigungen der Swist zu Anfang des 20. Jahrhunderts und spätestens seit der Kanalisierung der 1960er Jahre dürfte diese Information überholt sein.

Mehr über den Bach Swist und die Erft erfahren Sie hier!

Erft und Swist kommen hier zusammen.