Jubelkommunion 2018
28.04.2018 - Weilerswist
29.04.2018 - Vernich
06.05.2018 - Met/Müggenh.
Leider ist es uns nicht möglich, die heutigen Adressen aller Jubilare ausfindig zu machen. Listen mit den Namen der Jubelkommunikatnen liegen an den Schriftenständen der Kirchen aus.
Kleine Wallfahrt im Seelsorgebereich in
St. Mauritius, Weilerswist
16.05.2018 - Mittwoch,16.05.2018,
14:00 Uhr,
Jugendheim,Triftstr. 14.
Filmnacht
18.05.2018 - Filmnacht für Kinder von 6 bis 11 Jahren Freitag, 18.05.2018, ab 19:00 Uhr im Pfarr- jugendheim Vernich

Anmeldung zur Taufe

Wir taufen jeden Samstag um 15:00 Uhr

1. Samstag im Monat

St. Mauritius, Weilerswist

2. Samstag im Monat

St. Pankratius, Lommersum

3. Samstag im Monat

Hl. Kreuz, Vernich

4. Samstag im Monat

St. Johannes d. Täufer, Metternich

oder St. Laurentius, Müggenhausen

5. Samstag im Monat in der Pfarrei, in der zuerst ein Kind zur Taufe angemeldet wurde.

Zu diesen Terminen werden bis zu drei Kinder angenommen. Die Eltern melden ihr Kind zur Taufe im zuständigen Pfarrbüro an. Dafür wird das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes benötigt. Ein Pate muss römisch katholisch sein und einen Patenschein bzw. einen Nachweis vorlegen, dass er der r.k. Kirche angehört. Diese Bescheinigung erhält der Pate von seiner Wohnortpfarrgemeinde. Nach der Anmeldung der Taufe und Erledigung der Formalitäten wird der Taufspender einen Gesprächstermin mit den Eltern vereinbaren.